Termin

Termin per E-Mail an termin@irion-gleissberg.de

Am Einfachsten ist es, wenn Sie uns eine E-Mail mit Ihrem Terminwunsch schicken. Schreiben Sie bitte ein kurzes Stichwort für den Grund, damit wir abschätzen können, wie lange das Gespräch ungefähr dauern wird, und schreiben Sie uns den Wunschtermin, z.B. „Dienstag, 5. April, vormittags“. Wenn möglich, bestätigen wir Ihnen den Termin mit genauer Uhrzeit, wenn bereits alle Termine vergeben sind, schlagen wir Ihnen zwei andere Termine vor

Termin per Telefon: 06074 46123

Sie können gerne während der Sprechstundenzeiten einen Termin telefonisch vereinbaren.

Oder kommen Sie einfach vorbei

Sie können die Praxis während der Sprechstundenzeiten auch ohne Termin besuchen. Sie erhalten dann am Eingang den nächsten freien Termin. Bei Akutfällen auf jeden Fall noch am gleichen Tag.

Werden die Termine jetzt mit der Stoppuhr gestoppt?

Nein, natürlich stoppen wir die Gespräche nicht mit der Uhr! Wie bisher wird die Ärztin sich so viel Zeit nehmen, wie nötig ist. Beachten Sie aber bitte, dass bei Akutfällen wirklich nur die akute Erkrankung behandelt wird, für ein ausführlicheres Beratungsgespräch bekommen Sie einen neuen Termin in den folgenden Tagen.

Und wenn ich an einem Termin nicht kann?

Rufen Sie uns bitte kurz an, wenn Sie zu einem vereinbarten Termin nicht kommen können, dann können wir den Termin anderen Patienten zur Verfügung stellen und wir können mit Ihnen dann gleich einen neuen Termin vereinbaren.

Gibt es jetzt gar keine Wartezeiten mehr?

Wir hoffen, mit der Terminvergabe die Wartezeit für Sie deutlich zu verkürzen. Ganz vermeiden lassen sich Wartezeiten nicht, wenn ein Patientengespräch unerwartet lange dauert, wenn eine Grippewelle die Akutfälle hochschnellen lässt oder wenn die Ärztin Notfälle behandeln muss. Aber auch dann versuchen wir die Wartezeit für Sie so kurz wie möglich zu halten.

Ich verspäte mich oder kann gar nicht kommen, was muss ich tun?

Sagen Sie bitte Termine ab, die Sie nicht wahrnehmen können, damit wir die Termine anderen Patienten zur Verfügung stellen können. Für Termine, die Sie nicht mindestens 24 Stunden vorher absagen, berechnen wir Ihnen eine Bearbeitungsgebühr von 15 Euro.
Wenn Sie sich deutlich verspäten, kann es passieren, dass wir mit Ihnen einen neuen Termin vereinbaren müssen. Im Interesse eines zügigen und termingerechten Praxisbetriebes bitten wir Sie, pünktlich zu Ihrem Termin zu erscheinen.

Ich bin erkrankt, habe aber keinen Termin: was soll ich tun?

Am Einfachsten: rufen Sie uns an (06074 46 123) und schon bekommen Sie einen Termin. Bei akuten Erkrankungen auch noch am gleichen Tag. Sie können auch ohne Termin kommen, Sie erhalten dann beim Eingang einen Termin und können dann entsprechend warten oder zu dem Termin erneut in die Praxis kommen.